E-Mail Marketing Agentur, Newsletter Marketing München

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Ihre E-Mail Marketing Agentur: Newsletter, die verkaufen

„E-Mail Marketing ist tot.“ Dieser Mythos kursiert seit Jahren im Netz.

Doch immer noch erobern Newsletter täglich unser Postfach. Einige sind schön, andere sind schlicht, manche fallen uns auf die Nerven, ein paar sind informativ – aber eins haben sie alle gemeinsam: Sie erreichen uns.

Denn anders als die meisten Marketing-Kanäle ist E-Mail nicht abhängig von einem Algorithmus. Jedem, dem wir eine E-Mail senden, bekommt sie auch.

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Newsletter Marketing: First things first

Der Aufbau Ihrer E-Mail-Liste

Eine E-Mail-Liste ist buchstäblich goldwert. Laut amerikanischen Studien bringt jeder in E-Mail-Marketing investierte Dollar bis zu 42 Dollar ein, was einen unglaublichen ROI von 4.200% ergibt. Kein Marketing-Kanal scheint einen höheren ROI (Return on Investment) zu haben – je nach Branche variiert dieser Wert natürlich. Doch wie baut man sich so eine E-Mail-Liste auf? Egal ob klassisch mit einem Blog, Facebook & Instagram Ads oder mit einem Kundenbindungsprogramm wie z.B. einem Kundenclub – je größer Ihre Liste, desto interessanter die Möglichkeiten des E-Mail-Marketings. Aber auch mit einer kleinen Liste lassen sich Produkte erfolgreich launchen oder Dienstleistungen bewerben. Fangen Sie jetzt damit an, Ihre Liste aufzubauen. Unsere E-Mail-Marketing Agentur hilft Ihnen dabei.

E-Mail-Marketing-Strategie

Sie haben vielleicht schon eine E-Mail-Liste, Ihnen fehlen aber die Ideen für kreative Newsletter? Kein Problem! Wir unterstützen Sie dabei, eine ausgefeilte E-Mail-Marketing-Strategie zu erarbeiten inklusive passendem Redaktionsplan. Im Anschluss brauchen Sie diese Strategie nur noch umzusetzen. Oder Sie überlassen uns die gesamte Betreuung und lehnen sich entspannt zurück, während unsere Newsletter Umsatz generieren.

E-Mail-Marketing-Betreuung

Betreffzeilen, die zum Öffnen verführen, Klickraten, die durch die Decke schießen, Umsatz auf Knopfdruck mit nur einer einzigen E-Mail – wir erstellen Newsletter, die performen! Ob mehrere Mails pro Woche, eine pro Monat oder automatisierte Newsletter-Strecken, wir versenden, was zu Ihrer Marke, Ihren Kunden und Ihren Zielen passt. Kreativer Content, aussagekräftige Grafiken, hübsche Bilder, Gutscheine, saisonale Kampagnen – unseren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Newsletter-Template

Vielleicht starten Sie aber auch ganz neu im Bereich im E-Mail-Marketing und möchten Unterstützung from the scratch. Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Wir wählen mit Ihnen das geeignete Newsletter-Tool für Ihre Bedürfnisse aus und erstellen ein Template, das zu Ihrer Marke passt. Exklusiv, stilvoll und verkaufspsychologisch durchdacht. Unser Netzwerk an Webdesignern und Programmierer betreuen diesen Prozess bis das fertige Template-Design steht. Im Anschluss wird es für Desktop und mobil optimiert.

E-Mail Marketing Customer Life Cycle

Warum Sie niemals eine E-Mail an Ihre gesamte E-Mail-Liste schicken sollten? Weil Ihre Adressaten nicht gleich sind. Sie unterscheiden sich nicht nur in Alter, Geschlecht, Demografie und persönlichen Vorlieben, sondern landen auch an verschiedenen Zeitpunkten in Ihrer Liste. Ein:e neue:r E-Mail-Adressat:in sollte anders angeschrieben werden als ein jahrelanger Kontakt, der möglicherweise schon fest zu Ihrem Kundenstamm gehört. Hier kommt der Customer Life Cycle ins Spiel. Wir erstellen E-Mail-Journeys, die sowohl inhaltliche und zeitliche Unterschiede berücksichtigen als auch saisonale und individuelle Gegebenheiten.

E-Mail Journeys & Automationen

Egal ob Sie ab und zu Standalone E-Mails zu bestimmten Angeboten versenden oder regelmäßig Newsletter verschicken möchten – einmal eingerichtet läuft der Versand dank E-Mail-Journeys und Automationen wie von selbst (und spült dabei ordentlich Umsatz in die Kasse)! Welcome- oder Geburtstagsmailings, automatisierte mehrstufige Sales-Funnel – wir drehen an allen Stellschrauben für optimale Ergebnisse.

E-Mail-Marketing Workshop

Sie haben eine eigene Marketingabteilung, wünschen sich aber neuen Input? Manchmal hilft ein geübter Blick von außen mehr als viele interne Brainstorming-Sessions. Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Sie geben uns Einblick des Status Quos Ihres E-Mail-Marketings, teilen uns Wunschvorstellungen und mögliche Ziele mit. Wir liefern interessante Ideen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie diese zielführend selbst umsetzen. Ein solcher E-Mail-Marketing-Workshop eignet sich auch sehr gut einmal pro Quartal.

Reporting E-Mail-Marketing

Wie erfolgreich Ihr E-Mail-Marketing ist, können wir ganz einfach messen. Nach jedem versendeten Mailing, monatlich oder quartalsweise – je nach Versandfrequenz. Wir werten Öffnungs-, Klick- und Abmelderaten aus. Finden heraus, an welchen Wochentagen und welcher Uhrzeit Ihre Zielgruppe am kaufkräftigsten ist. Machen A/B-Testings, jonglieren mit kreativen Betreffzeilen, berechnen die Conversion Rate und durchschnittliche Warenkörbe. Auf Grundlage der Reportings skalieren wir Ihr E-Mail-Marketing strategisch und kontinuierlich.

Zahlen, Daten, Fakten, die für sich sprechen

  • Die Zahl der E-Mail-Nutzer steigt bis zum Jahr 2024 voraussichtlich weltweit auf 4,48 Milliarden Menschen.
  • Eine Studie mit 1.000 Kleinunternehmern ergab, dass E-Mail-Marketing als zweiteffektivstes Mittel für den Ausbau der Markenbekanntheit angesehen wird.
  • E-Mail-Marketing hat für Kleinunternehmen den höchsten ROI.
  • 1 von 5 E-Mail-Kampagnen ist nicht für Mobilgeräte optimiert.
  • Unternehmen, die segmentierte Kampagnen verwenden, stellen eine Umsatzsteigerung von bis zu 760 % fest.
  • Eine dreistufige E-Mail-Serie weist eine bessere Performance auf als einzelne E-Mails: 90 % mehr Bestellungen für Welcome-E-Mails, 63 % mehr für Warenkorbabbruch-E-Mails und 75 % mehr für E-Mails zur Kundenreaktivierung.
  • 4 von 5 Vermarktern gaben an, dass sie Social Media lieber aufgeben würden als E-Mail-Marketing.

Quelle: https://www.hubspot.de/marketing-statistics

E-Mail Marketing Agentur München

7 Gründe, warum Sie jetzt mit E-Mail Marketing starten sollten

  • Stärkt Ihre Kundenbindung & Ihre Marke
  • Mehr Traffic auf Ihrer Verkaufsseite
  • Schnelle & messbare Ergebnisse
  • Höhere ROI als bei anderen Marketingkanälen
  • Einfache Betreuung
  • Einmal eingerichtet dank Mail-Automationen
  • Kostengünstig im Vergleich zu Print oder Ads

Für wen sich E-Mail-Marketing lohnt:

  • Jede Art von Dienstleistung
  • E-Commerce / Shops
  • Non-Profit-Organisationen
  • Medien & Verlage
  • Tourismus
  • Alle, die mit ihren Kunden in Kontakt bleiben möchten
  • Alle, die mehr Umsatz generieren möchten

Worauf warten Sie? Buchen Sie jetzt Ihr Erstgespräch in unserer E-Mail-Marketing Agentur München und versenden Sie Newsletter, die begeistern!

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