SEO Spezialist München

nullacht3

Ihr SEO Spezialist in München

Sie wollen online endlich gefunden werden?

Kund:innen, die ganz ohne Akquise auf Ihr Angebot stoßen?

Monatlich, wöchentlich oder sogar täglich Anfragen?

Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Nicht mit der richtigen SEO-Strategie

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Endlich sichtbar im Netz mit SEO

SEO ist eine Investition in die Zukunft

SEO hat ein Ziel: Seite eins, Platz eins für den Online-Auftritt Ihres Unternehmens, Ihrer Dienstleistung oder Marke.

Suchmaschinenoptimierung ist eine Investition in die Zukunft, die sich für Sie auszahlen wird. Je früher Ihre Webseite SEO-optimiert auf Google ganz vorne rankt, desto nachhaltiger das Ergebnis.

Es lohnt sich also von Anfang an, Ihre Website erstellen zu lassen samt professionellen SEO-Texten. Denn Traffic auf Ihrer Website ist bares Geld für Ihr Unternehmen.

Egal wie gut Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist – es verkauft sich nur, wenn es online gefunden wird.

nullacht3, Ihr SEO Spezialist in München, hilft Ihnen dabei, im Netz endlich sichtbar zu werden.

Was ist SEO?

SEO steht für ‚Search Engine Optimization‘ – auf deutsch ‚Suchmaschinenoptimierung‘ und ist die beste Methode, Ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Ziel ist, Ihre Inhalte auf möglichst prominenten Positionen in den rein organischen Suchergebnissen anzuzeigen. Im Gegensatz zu SEA, wo bezahlte Werbung hinter der Top-Position steckt, zielt SEO darauf, den Inhalt für Suchmaschine und Nutzer:innen so attraktiv zu gestalten, dass sich das Ranking optimiert.

In der klassischen Suchmaschinenoptimierung wird zwischen On-Page SEO und Off-Page SEO unterschieden. On-Page SEO meint die strukturellen, inhaltlichen und technischen Anpassungen einer Website, damit sie die Standards der Suchmaschinen erfüllen und nützlichen, guten Content für Nutzer:innen bieten. Off-Page SEO beschäftigt sich dagegen mit sogenannten ‚Backlinks‘ – Links, die von anderen Websites auf die optimierte Seite führen. So erhält eine Webseite mehr Autorität im Suchalgorithmus, eine größere Reichweite sowie ein besseres Ranking.

Auf der Suche nach dem richtigen Keywort

Was googeln Ihre potenziellen Kund:innen?

Bevor wir SEO-optimierten Content für Sie produzieren können, müssen wir uns als SEO-Spezialist in München einen Überblick über potenzielle Suchanfragen verschaffen.

Wie suchen Ihre potenziellen Kund:innen nach Ihren Produkten? Mit welchen Worten verbinden sie Ihre Marke?

Mithilfe nützlicher Tools können wir das Suchvolumen zu einer Suchanfrage herausfinden und eruieren, welche Intention der User:innen dahinter steckt. Diese entscheidet über das Ranking-Potenzial Ihres Contents

Deshalb ist SEO essentiell für Ihren Unternehmenserfolg

Unter SEO-Spezialisten in München sagt man so schön: „Der beste Ort, um eine Leiche zu verstecken, ist Seite 2 in den Google-Suchergebnissen.“ In diesem Satz steckt eine Menge Wahrheit, denn nur weniger als 1 Prozent aller User:innen klickt tatsächlich auf Seite 2 der Suchergebnisse. 60 Prozent der Klicks gehen an Position 1 auf Seite 1. Daher setzen wir uns ein klares Ziel für Ihr Projekt: Je höher Ihr Ranking, desto besser!

Nur Platz 1 zählt: „Der beste Ort, um eine Leiche zu verstecken, ist Seite 2 in den Google-Suchergebnissen“
Redensart

Prozentuale Klickwahrscheinlichkeit von Rankingpositionen 1 bis 10

Seite 1 allein reicht heute in den meisten Fällen nicht mehr aus. (Daten-Quelle: SISTRIX GmbH)

SEO Spezialist München: Eine einfache Rechnung

Mehr Traffic 
= mehr Markenbekanntheit
= mehr Kund:innen 
= mehr Umsatz

Die Rechnung ist ganz einfach: Je mehr Traffic – also Besucher:innen auf Ihrer Website – desto größer ist Ihr Bekanntheitsgrad sowie Ihre ‚brand awareness‘. Ihre Produkte können noch so gut sein – wenn sich niemand auf Ihre Seite verirrt, verkaufen Sie dennoch nichts. Mehr Traffic bedeutet somit mehr potentielle Verkäufe. SEO garantiert Ihnen ein langfristiges Ranking: Einmal gut durchdacht aufgesetzt, wird Ihre Seite durch SEO zum Selbstläufer.

Konkrete Zielgruppenorientierung: Wer googelt, der findet … Sie?

Wussten Sie, dass 9 von 10 Unternehmen überhaupt nicht wissen, welche Begriffe Ihre User:innen googeln, um auf ihr Angebot zu stoßen? Als SEO-Spezialist in München finden wir alle relevanten Keywords für Ihr Unternehmen und erreichen so eine ideale Positionierung.

Wir messen, ob Klicker:innen zu Kund:innen werden! Eine gute Conversion Rate

Die Conversion Rate beschreibt im Online Marketing das Verhältnis von Klicks/Besuchen zu den erzielten Conversions. Diese betiteln die Umwandlung von Interessent:innen in Kund:innen oder Käufer:innen. Doch nicht immer steckt hinter einer Conversion auch ein Kauf oder eine Transaktion: Auch Downloads oder Newsletter-Anmeldungen sind für Ihr Unternehmen essentiell.

Unser Versprechen: Kein öder SEO-Sprech, sondern hochwertiger Content

SEO ist viel mehr, als nur ein Keyword unzählige Male aneinanderzureihen. Wir wissen als Münchner SEO-Spezialisten, dass Ihr Content auch mit Keywords originell sein und echten Mehrwert liefern muss. Gute SEO-Texte begeistern nicht nur Google, sondern auch Ihre Ziel-Personas! Finden Sie mit uns heraus, wer genau Ihre Zielgruppe ist und wir erstellen hochwertigen Content für sie.

Stellen Sie sich vor, jeder spricht von Ihnen – Sinnvolle Backlinks

Onpage-Optimierung ist nicht die einzige SEO-Maßnahme. Ihr Münchner SEO-Spezialist nullacht3 kümmert sich zusätzlich auch um den Aufbau sinnvoller und wichtiger Backlinks für Ihre Website. Mit Hilfe von Gastartikeln oder Brancheneinträgen verbessern wir Ihre Internetpräsenz und steigern so Ihre Suchmaschinen-Relevanz. Wir gestalten Ihren Content so relevant, dass die Presse es lieben wird, über sie zu berichten.

SEO Spezialist München: Erfolge messen

So messen wir den Erfolg Ihrer Kampagne

Das Schöne an SEO: Der Erfolg Ihrer Kampagne lässt sich durch viele verschiedene Kennzahlen erfassen – und messen. Wir sehen so als SEO-Spezialist in München einerseits, welche Ziele bereits erreicht wurden und können die Ergebnisse der Kennzahlen für zukünftige Maßnahmen zu Rate ziehen. Eine Win-Win-Situation!

Die Click-Through-Rate (CTR) zeigt an, wie viele User:innen, die Ihre Website in den Suchergebnissen angezeigt bekamen, diese dann tatsächlich besucht haben.
Wir sehen, welche und wie viele externen Websites auf Ihre Seite verlinken. Daran lässt sich die Relevanz und hohe Qualität einer Seite festmachen.
Wir beobachten die Ranking-Entwicklung Ihrer Keywords und können so gegebenenfalls den Inhalt Ihrer Webseite anpassen oder neue Landingpages zu bestimmten Keywords kreieren.
Daran können wir ablesen, wie viele User:innen nach dem Besuch einer einzigen Seite Ihre Domain wieder verlassen.
Ihr Sichtbarkeitsindex zeigt uns, wie sichtbar Ihre Website für ein spezifisches Keyword-Auswahl in den organischen Suchergebnissen ist.
Je länger Ihre User:innen auf Ihrer Seite bleiben, desto zufriedener sind sie damit. Dabei ist natürlich vor allem der Inhalt ausschlaggebend. Verweilen User:innen weniger als 30 Sekunden auf der Website, kann mangelnde Qualität ursächlich sein.
Kennzahlen wie durchschnittliche Ladegeschwindigkeit, Anzahl der 404-Fehlerseiten sowie Indexierungsdaten sind elementare Qualitätskriterien für Ihre Nutzer und für Suchmaschinen.
Relevantes KPI ist zudem die Beobachtung Ihrer Besucher über organische Zugriffe: Zu welcher Tageszeit schauen User:innen Ihre Website an? An welchen Wochentagen häufen sich Zugriffe? So können wir Ihre Zielgruppe noch genauer definieren.
Hierbei interessiert uns, aus welchem Kanal Ihre User:innen kommen: organisch oder bezahlt, direkt oder über referral? So können wir sehen, wo Optimierungspotenzial liegt.

Wirr finden die beste SEO-Strategie für Sie

Warum nullacht3 die richtige Adresse für Ihre SEO-Strategie ist

  • Wir optimieren Ihre Website nicht nur für Google, sondern für Ihre Besucher mit echtem Mehrwert!
  • Unsere Erfolgserlebnisse sprechen für sich: Bisher haben all unsere Kunden nach der SEO-Optimierung durch uns deutlich mehr Zugriffe und Kund:innen.
  • Wir arbeiten schnell, effizient und unkompliziert – lassen Sie uns keine Zeit verlieren, sondern direkt loslegen.
  • Die Arbeit mit uns gleicht keiner Eintagsfliege. Auch nach einem vollbrachten Auftrag monitoren wir zuverlässig und kontinuierlich weiter. Wir liefern immer neue Ideen, wie noch mehr User:innen auf Ihre Seite kommen könnten.
  • Sie als Kund:in stehen für uns im Fokus. Deshalb bieten wir erstklassigen Service, der zu Ihrem Unternehmen passt, seriöse Beratung und hohe Qualitätsstandards. Wir bieten Ihnen nur die Leistungen an, die für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und denken uns in jedes noch so nischige Thema ein.
  • Agilität und ständige Weiterbildungen sind Basis unseres Arbeitens: Wir reagieren flexibel auf neue Google Updates, passen uns neuen Zielen an und setzen Ihr Budget optimal ein.
  • Wir setzen auf Nachhaltigkeit und Transparenz: Ziel unserer SEO-Strategien sind nachhaltige Erfolge. Auf dem Weg dorthin sorgen wir durch Monitorings und Reportings für absolute Transparenz für Sie als Kund:in.
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SEO Spezialist München: Unsere Leistungen

In 5 Schritten zu mehr Sichtbarkeit dank der Leistungen unserer Münchener SEO-Spezialisten

Schritt 1

Die SEO-Inspektion: Wir analysieren den Status quo Ihrer Webpräsenz hinsichtlich inhaltlicher und technischer Faktoren.

Schritt 2

Exklusive SEO-Beratung: Sie erhalten eine maßgeschneiderte SEO-Strategie, die individuell auf Ihr Unternehmen sowie Ihre Zielgruppe angepasst ist.

Schritt 3

Onpage-Optimierung: SEO lebt von bestmöglicher Performance Ihrer Website, deshalb optimieren wir Struktur, Inhalt und Technik.

Schritt 4

Neuer SEO-Content: Wir liefern Ihnen hochwertigen Content, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist – von aussagekräftigen Produktbeschreibungen über erstklassige Website-Texte bis hin zu wissensintensiven Fach- oder Blogartikeln.

Schritt 5

SEO-Workshops: Sie wollen ein eigenes Online-Marketing Team aufbauen und SEO-Knowhow etablieren? Wir bieten Ihnen SEO-Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene an.

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