Storytelling Agentur München

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Storytelling Agentur in München

Wir erzählen Ihre Geschichte.

Jede Marke, jedes Produkt, jede Dienstleistung und jedes Unternehmen hat eine Story, die erzählt werden will. Kund:innen lieben Geschichten, denn sie machen nahbar und glaubwürdig – und Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich. Gute Geschichten wecken Emotionen und bleiben im Gegensatz zu cleanen Zahlen und Fakten nachhaltig in Erinnerung.

Für eine außergewöhnliche Customer Journey bereiten wir Ihre Message zielgruppengerecht crossmedial auf und verfeinern sie mit einer Prise Emotionalität. Als Storytelling Agentur verbinden wir sprachliches Geschick mit digitalen Strategien und schreiben authentische Geschichten, die bewegen.

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Storytelling Agentur

Authentische Geschichten mit ganzheitlichem Anspruch

Wir sind leidenschaftliche Geschichtenerzähler mit einem Händchen für fesselnde digitale Erlebnisse. Storytelling erzählt Ihren Unique Selling Point mit Gefühl und schafft es, Ihre Kund:innen nachhaltig zu berühren. Dafür braucht es authentische Geschichten mit Hintergrund und Fundament.

Storytelling bietet Ihnen die Chance, sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben und User:innen langfristig emotional an Ihre Marke zu binden.

Deshalb entwickelt unsere Storytelling Agentur eine ganzheitliche Strategie für Ihren Content.

Storytelling Agentur in München

In 3 Schritten zu Ihrer Geschichte

Analyse Ihrer Marke

Was ist Ihre persönliche Geschichte? Wie heben Sie sich von Ihren Mitbewerber:innen ab? Welche Zielgruppe wollen Sie erreichen? Unser erster Schritt für Ihre Content-Strategie ist die Analyse Ihres Story-Potenzials. Wir ermitteln, was das Besondere an Ihrer Geschichte ist und arbeiten heraus, wie wir genau das erzählen können.

Kern Ihrer Geschichte

Nach intensiver Analyse erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen den Kern Ihrer Geschichte. Was macht Sie als Marke aus? Welche Botschaft wollen Sie vermitteln? Wie können wir Ihre Story erzählen? Und warum tun Sie, was Sie tun? Letztere Frage steht im Zentrum jeder Geschichte: Menschen interessiert, was und wie Sie etwas tun – am meisten aber warum. Hier fängt Ihre Story an. Ihre Geschichte soll berühren und Kund:innen binden – deshalb muss gut geplant werden. Gemeinsam tauchen wir in Ihre Geschichte ein und überlegen, wie wir Ihre Story strukturieren können.

Die Story-Strategie

Ihre Geschichte hat viele Facetten – deshalb werden wir sie nicht nur auf einem Kanal erzählen. Gemeinsam legen wir fest, wie wir auf allen Kanälen erfolgreiches Storytelling betreiben können und entwickeln eine exemplarische Geschichte für jedes Medium. Auf Basis dessen kreieren wir eine multimediale Storytelling-Strategie für Ihre Marke, die Ihre User:innen mit persönlichen, emotionalen und interessanten Geschichten versorgt. Unser maßgeschneidertes Storytelling wirkt nachhaltig. Egal ob Blogposts, Online-Magazin, Unternehmenswebsite, Newsletter oder Social-Media-Account: Unsere Storytelling Agentur schreibt und gestaltet kreative Inhalte für Ihre Marke.
„People don’t buy what you do, they buy why you do it.“
Simon Sinek

Der goldene Kreis, oder auch Golden Circle, ist ein Konzept des Unternehmensberaters und Kulturanthropologs Simon Sinek. Es besagt, dass allein das Warum den Erfolg einer Unternehmung ausmacht. Das Wie und das Was sind nur die Auswirkungen des Warums. Die Wertvorstellungen – das Warum des Unternehmens – sollte bei jeder Art von Kommunikation immer im Mittelpunkt stehen. Die meisten Unternehmen rücken jedoch nur Ihre Dienstleistung (was sie machen) und Ihr Vorgehen (wie sie es machen) in den Vordergrund. Ganz unten sehen Sie Beispiele, wie es anders funktioniert.

Der goldene Kreis nach Simon Sinek

Die Story-Strategie

Ihre Geschichte hat viele Facetten – deshalb werden wir sie nicht nur auf einem Kanal erzählen. Gemeinsam legen wir fest, wie wir auf allen Kanälen erfolgreiches Storytelling betreiben können und entwickeln eine exemplarische Geschichte für jedes Medium. Auf Basis dessen kreieren wir eine multimediale Storytelling-Strategie für Ihre Marke, die Ihre User:innen mit persönlichen, emotionalen und interessanten Geschichten versorgt. Unser maßgeschneidertes Storytelling wirkt nachhaltig. Egal ob Blogposts, Online-Magazin, Unternehmenswebsite, Newsletter oder Social-Media-Account: Unsere Storytelling Agentur schreibt und gestaltet kreative Inhalte für Ihre Marke.

Geschichten, die die Menschen lieben

6 Vorteile einer guten Geschichte

1. Menschen lieben Geschichten

Wir alle lieben gute Stories – und erkennen plumpe Werbebotschaften sofort. Storytelling bietet Ihrem Unternehmen die ultimative Möglichkeit, Ihre Marketing- und Werbeziele in eine schöne Geschichte zu packen: die Geschichte Ihrer Marke.

2. Stories bleiben in Erinnerung

Wer gute Geschichten erzählt, bleibt in Erinnerung – so geht es uns seit Kindertagen. Berühren Sie Ihre Kund:innen mit Ihrer Story, können Sie diese langfristig an Ihr Unternehmen binden. Verstärkt wird dieser Erinnerungseffekt durch zusätzliche visuelle Inhalte, die Geschichten noch greifbarer machen. So werden aus reinen Informationen konkrete Erfahrungen, die im Gehirn dauerhaft abgespeichert werden.

3. Relevante Informationen heben sich ab

Tagtäglich werden wir mit einer kommunikativen Informationsflut konfrontiert, die viele Menschen überfordert. Storytelling geht aktiv dagegen vor: Mit relevanten Inhalten und einem klaren roten Faden bieten wir Ihren Kund:innen echten Mehrwert.

4. Mehr Erfolg für Ihr Business

Storytelling hat verschiedene Ziele: eines davon ist Ihr wirtschaftlicher Erfolg, der durch gute Geschichten gesteigert werden soll. Erzählen Sie Stories mit Mehrwert, berühren Sie Ihre Kund:innen und binden diese langfristig an Ihr Unternehmen. Ein gutes Konzept hilft Ihnen dabei, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen – und Ihren Umsatz zu steigern.

5. Positives Image Ihrer Marke

Jede gute Marketingstrategie braucht eine Geschichte. Im Idealfall begeistert Ihre Story Ihre Kund:innen und hinterlässt einen nachhaltig positiven Eindruck. Storytelling unterstützt somit Ihre Öffentlichkeitsarbeit und sorgt für ein positives Image Ihrer Marke.

6. Geschichten binden

Sie wollen (potenzielle) Kund:innen langfristig an Ihr Unternehmen binden? Gute Geschichten, die bei Ihrer Zielgruppe genau ins Schwarze treffen, fördern die Bindung aktiv, denn: Sie zeigen Ihre Marke nahbar, menschlich und greifbar.

Übrigens: Auch Ihre Mitarbeiter:innen und Geschäftspartner:innen lieben Stories – Storytelling fördert auch deren Loyalität zu Ihrem Unternehmen!

Beispiele unserer Storytelling Agentur

Storytelling mit nullacht3

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